Qui sommes nous?

 

Esther und Peter ont lancé le projet Pony-Hotel, avec corps et âme ils s'occupent de leurs deux poneys et de leurs hôtes. Les deux sont un team depuis 39 ans; mariés depuis 1991.

 

 

  

 

Peter est un artisan doué, il trouve la bonne solution pour chaque projet! C'est lui qui s'occupe de tous les travaux lourds et de l'environnement de la maison.

                                                   

                                                           

 

Esther s'occupe des animaux, elle les soigne et les entraîne avec passion. Les poneys Max et Milow profitent d'un entraînement diversifié; longer, travail aux rênes longues, travail libre et à la main, promenades au chariot et la luge, leçons gymnastique de cirque etc.

https://pony-hotel.ch

 

Max     .......en traduction

Zur Winkelfamilie gehört seit mehr als 17 Jahren das Shetlandpony Max, geb. 1998. Als kleine Handvoll Shetty kam er seinerzeit zu uns und ist heute stolze 98 cm gross. Ich habe ihn komplett selbst ausgebildet und er wird immer noch sehr vielfältig und abwechslungsreich gearbeitet; Fahren, Arbeit am Langen Zügel, Longieren am Kappzaum (Schiefentherapie), Springen, Holzrücken, gymnastizierende Bodenarbeit und - seine liebste Aufgabe - viele verschiedene Zirkuslektionen!                           https://pony-hotel.ch

                                                                                                                          

 

Milow ist 2011 geboren und noch ein richtiges Baby. Er ist unser jüngstes Familienmitglied und kam im Dezember 2013 als Hengst zu uns. Mittlerweile ist er Wallach und Max und er sind ein friedliches Team geworden. Er hat bis jetzt das ABC nachgeholt und braucht viel Zeit und Einfühlsamkeit. Er ist sehr neugierig. Ich habe auch mit ihm das Clickertraining angefangen und spielerisch lernen wir jeden Tag Neues, sei es beim Medical Training, beim Führen, Anstand und vieles mehr.

https://pony-hotel.ch

2016....wie die Zeit vergeht! Milow hat erfolgreich und mit Freude die sanfte Ausbildung zum Fahrpony durchlaufen und läuft nun prima sowohl einspännig als auch zweispännig mit Max. Ein tolles Team!

www.pony-hotel.ch

 

                 Elvis                                       

https://pony-hotel.ch

Zwei wunderschöne Kater gehören auch zu unserer Familie; Elvis ist die Schmusekatze schlechthin und der Sofa-Chef. Caruso ist auch ein Schmuser, geht aber gerne eigene Wege und kann durchaus mal für ein paar Tage spurlos verschwinden.

             Caruso 

https://pony-hotel.ch

 Sommer 2016...R.I.P. Caruso, du fliegst nun mit den Engeln